Man kann nicht alle retten ...

Hunde brauchen klare Grenzen - Gesetze einer Freundschaft ~ Michael Grewe +++ Duell auf offener Straße - Wenn sich Hunde an der Leine aggressiv verhalten ~ Nadin Matthews +++ Hoffnung auf Freundschaft - Das erste Jahr des Hundes ~ Michael Grewe +++ KASTRATION und Verhalten beim Hund ~ Sophie Strodtbeck/Udo Gansloser +++ Der Hund - Abstammung, Verhalten, Mensch und Hund ~ Erik Zimen +++ Der Wolf - Verhalten, Ökologie und Mythos ~ Erik Zimen +++ Wolf Hund Mensch - Die Geschichte einer jahrtausendealten Beziehung ~ Prof. Dr. Kurt Kotrschal +++ Wölfisch für Hundehalter - Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern ~ Günther Bloch +++ Quo Vadis Canis ~ Dr. Dieter Fleig +++ Der Wolf im Hundepelz - Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven ~ Günther Bloch +++ Die Pizzahunde - Faszinierende Freilandstudien an verwilderten Haushunden > Verhaltensvergleich mit Wölfen < Tipps für Hundehalter ~ Günther Bloch +++ KYNOS Atlas Hunderassen der Welt - Der umfassendste fachkundige Hundeführer in der ganzen Welt ~ Bonnie Wilcox/Chris Walkowicz +++

... aber vielleicht den einen oder anderen!

 

 


  Diese Rubrik haben wir spontan eingerichtet!

Vermittlungsseiten für Hunde gibt es im Internet zur Genüge und das wollen wir uns eigentlich nicht auf die Fahne schreiben. Weder wollen wir alles retten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, noch wollen wir hier Kataloge veröffentlichen, die Wühltischmentalität fördern.

Aber wie es eben so ist, begegnen uns Schicksale, an denen wir Anteil nehmen. Daher werden wir auf dieser Seite den einen oder anderen Hund aus unserem persönlichen Umfeld vorstellen.

 

 

Das ist Ben!

(Neufundländer-Germanischer Bärenhund-Mix)

 

 Am 1. November endeckte ich Ben auf der I-net-Seite des Tierheims Wörgl in Tirol. Spontan beschlossen wir, uns diesen imposanten Bub aus der Nähe anzuschauen. Und wir waren begeistert! 

Ben wird die Herzen eines jeden Neufi-Fans im Sturm erobern!

 

Hier die Beschreibung des Tierheims:

Ben ist verträglich mit anderen Hunden, kennt Katzen und Kinder.
Er ist ein leidenschaftlicher Spaziergänger und verhält sich dabei auch bei Begegnungen mit anderen Hunden freundlich.
Da Ben bei den Vorbesitzern überwiegend im Freien gehalten wurde, sucht er gerne den Aufenthalt draußen. Wird er nicht beaufsichtigt, entfernt er sich auch selbständig von seinem Territorium.

Ein neuer Platz sollte daher einen gesicherten Garten haben.
Besucher im eigenen Territorium akzeptiert Ben gerne und begegnet ihnen freundlich.
Da er noch recht jung und quirlig ist, kann Ben seine Kraft teilweise nicht richtig einordnen. Seine Grenzen testet Ben noch recht gerne aus, was mit konsequenter Erziehung in den Griff zu bekommen ist.

 

Tierheim Wörgl, Tel. 0043-664/ 531 53 37

 http://www.tierschutzverein-tirol.at/

 

 

 

 

 

 

 

Free counter and web stats

Nach oben